Skip to main content

KONTAKT


Gärtnerei Kölzer
Harald Kölzer
St. Magdalenerstr. 37
9500 Villach

Tel: 04242 / 41820
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten:

Februar bis November
Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 13:00 Uhr

UID: ATU62026015

Bankverbindung - Raika Villach
AT80 3949 6000 0005 1664

Als Gärtnerei zählen wir zu den Land- und forstwirtschaftlichen Betrieben und sind Mitglied der Kärntner Gärtner. Unser Blumenfachgeschäft ist der Floristeninnung zugehörig und wird als Gewerbebetrieb mit entsprechendem Gewerbeschein geführt.

Standort

„Biologisch - Ökologisch - Nachhaltig - Fair“

Wir legen in der Produktion unserer Blumen und Pflanzen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Der Einsatz von effektiven Mikroorganismen sowie die Schädlingsbekämpfung durch Nützlinge sind nur ein kleiner Teil unserer verantwortungsvollen Firmenphilosophie. Wir verzichten fast komplett auf klassische Schädlingsbekämpfungsmittel.

Durch die Produktion vor Ort schonen wir die Umwelt durch das wegfallen von langen Transportwegen. Jahrzehnte lange Erfahrung führt dazu, das wir nur produzieren, was wir auch verkaufen können - bei uns wird fast alles verwertet. Während Händler und Gartencenter bei schlechter Witterung Container oder gar LKW-Mengen an Pflanzen entsorgen müssen, werden die Pflanzen in unseren Glashäusern nur noch besser.